Qualitätsmanagement

Unter den Gesichtspunkten der Behandlungssteuerung, der Patienten- und Kundenorientierung sowie der Wirtschaftlichkeit gewinnen zeitgemäße Managementkonzepte und Qualitätsorientierung gerade im Gesundheitswesen zunehmend an Bedeutung.

Bereits seit dem Jahr 2005 haben wir erfolgreich ein System ausgearbeitet, dass sich mit den Herausforderungen eines modernen Qualitätsmanagements aueinandergesetzt. Erstmals im Jahr 2006 wurde uns durch ein Zertifizierungsaudit des TÜV Süd die Qualität unserer Praxis- bzw. internen Organisationsstruktur durch die Verleihung der Zertifikatsurkunde nach DIN ISO 9001:2000 bestätigt. Seit dieser Zeit wird das Qualitätsmanagementsystem kontinuierlich optimiert, fortgeführt und im Praxisalltag umgesetzt.

2014 wurde die Praxis wieder erfolgreich nach der aktuellen Norm DIN ISO 9001:2008 für weitere drei Jahre bis 2017 durch die Zertifizierungsstelle CertIQ zertifiziert.

Qualität in allen Bereichen ist uns wichtig!

Download: CERT iQ Zertifikat
Download: TÜV Zertifikat