Dr. med. Werner Zirngibl

Facharzt für Chirotherapie, Orthopädie und Sportmedizin

Über mich

Mein Name ist Dr. med. Werner Zirngibl, und ich bin Facharzt für Orthopädie, Chirotherapie und Sportmedizin. Als vierzehnmaliger Deutscher Tennismeister sowie Davis-Cup-, Kings-Cup-, Nations-Cup- und ATP-Spieler hat mich meine Liebe zum Sport zu meiner Berufung – der Orthopädie – geführt. Ich absolvierte das Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Anschließend durchlief ich auch meine Facharztausbildung an der Orthopädischen Klinik der Ludwig-Maximilians-Universität, am Campus Großhadern und Campus Innenstadt.

Logo - jamedaArzt bewerten

Mein Wirken im MVZ

In niedergelassener selbstständiger Praxis bin ich seit 1993 tätig und gründete im selben Jahr mit meinem Kollegen Dr. med. Heribert Konvalin die heutige Praxisklinik MVZ im Helios nahe dem Münchner Olympiapark. Operative Eingriffe werden von mir an der Münchner AiportClinic M durchgeführt, wo ich darüber hinaus als orthopädischer Chefarzt tätig bin.

Zu meinen Spezialgebieten gehört neben Wirbelsäulenoperationen nach Prof. Racz die Kryotherapie der Facettengelenke, minimalinvasive Schmerztherapie, Kreuzbandoperationen und arthroskopische Operationen des Knie-, Ellenbogen- und Sprunggelenks.

Engagement und Mitgliedschaften

Ich war über viele Jahre hinweg der europäische Ärztliche Leiter der Association of Tennis Professionals (ATP) und betreute darüber hinaus Athleten verschiedener internationaler Sportevents, darunter Tennisveranstaltungen wie die BMW Open und der Compaq Grand Slam Cup sowie das BMW Open Golfturnier in München. Außerdem gehörten viele Athleten aus dem europäischen Pendant des American Football zu meinen Patienten.

Kontakt & Anfahrt

Rufen Sie uns an

089 159277-0

Telefonisch sind wir erreichbar:
Montag - Freitag von 07:30 - 19:00 Uhr

Unsere Sprechzeiten

Mo. - Do.

08:00 - 12:30 Uhr

14:00 - 18:00 Uhr

Fr.

08:00 - 12:30 Uhr

und nach Vereinbarung

Sa.

09:00 - 11:00 Uhr

Für Patienten mit akuten Beschwerden halten wir Notfalltermine bereit, die jeden Tag ab 08:00 Uhr telefonisch abgefragt werden können.

Hier finden Sie uns

MVZ im Helios

Helene-Weber-Allee 19

80637 München

xxxx

Schreiben Sie uns