Qualitätsmanagement

Unter den Gesichtspunkten der Behandlungssteuerung, der Patienten- und Kundenorientierung sowie der Wirtschaftlichkeit gewinnen zeitgemäße Managementkonzepte und Qualitätsorientierung gerade im Gesundheitswesen zunehmend an Bedeutung.

Bereits seit dem Jahr 2005 haben wir erfolgreich ein System ausgearbeitet, dass sich mit den Herausforderungen eines modernen Qualitätsmanagements aueinandergesetzt. Erstmals im Jahr 2006 wurde uns durch ein Zertifizierungsaudit des TÜV Süd die Qualität unserer Praxis- bzw. internen Organisationsstruktur durch die Verleihung der Zertifikatsurkunde nach DIN ISO 9001:2000 bestätigt. Seit dieser Zeit wird das Qualitätsmanagementsystem kontinuierlich optimiert, fortgeführt und im Praxisalltag umgesetzt.

Ende 2018 wurde die Praxis wieder erfolgreich nach der aktuellen Norm DIN ISO 9001:2008 bis Ende 2021 durch die Zertifizierungsstelle CertIQ zertifiziert.

Qualität in allen Bereichen ist uns wichtig!

Download: CERT iQ Zertifikat 2018-2021
Download: TÜV Zertifikat