Dr. med. Felix Söller

Facharzt für Akupunktur, Anti-Aging Medizin, Chirotherapie, Orthopädie und Sportmedizin

Über mich

Mein Name ist Dr. med. Felix Söller, ich bin Facharzt für Orthopädie, Akupunktur, Chirotherapie, Anti-Aging-Medizin und Sportmedizin. Als gebürtiger Münchner bin ich sowohl in der bayerischen Landeshauptstadt als auch in Vancouver, Kanada, aufgewachsen. Nach meinem Schulabschluss studierte ich Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und habe anschließend am Klinikum Starnberg meine chirurgische Ausbildung absolviert.

Logo - jamedaArzt bewerten

Mein Wirken im MVZ

Praktische Erfahrungen konnte ich bereits während meines Studiums in der Praxisklinik Dres. Konvalin, Zirngibl und Zenta – dem heutigen MVZ im Helios – sammeln. Nach der Facharztausbildung zum Orthopäden, die ich von 2002 bis 2006 an der Orthopädischen Klinik und Poliklinik der LMU am Campus Großhadern durchlief, wurde ich 2007 Mitinhaber der renommierten orthopädischen Praxisklinik MVZ im Helios.

Engagement und Mitgliedschaften

Vor Beginn meines Studiums war ich aktiver Leistungssportler im Bereich Tennis und habe sprichwörtlich an der Weltrangliste gekratzt. Die Liebe zum Sport – die ich quasi schon durch meinen Vater (Sportlehrer) in die Wiege gelegt bekommen habe – hat meine Studienwahl nachhaltig beeinflusst und mich so zur Orthopädie und Sportmedizin gebracht.

Heute gehören zu den besonderen Verfahrensweisen und Techniken, die ich anwende, neben minimalinvasiven Wirbelsäuleninterventionen, perkutane Laser-Diskus-Kompressionen (PLDD), Intradiskale Elektrothermo-Therapie (IDET), Facettendenervierung, Spinalkanalengen-Erweiterungen und Wirbelkörperbruch-Stabilisierungen (Kyphoplastie). Neben der Behandlung der Wirbelsäule liegen meine weiteren Schwerpunkte auf den Behandlungsspektren im Bereich der Hände sowie der Ellenbogen. Operationen führe ich als Belegarzt in der AiportClinic M am Flughafen München durch.

Neben meiner Praxistätigkeit engagiere ich mich an der International Basketball Academy Munich als Orthopäde und betreue hier junge Basketballer in Vorbereitung auf eine internationale Karriere. Darüber hinaus habe ich als Ausbilder am Harvard-Medical-School-Programm in München mitgewirkt.

Kontakt & Anfahrt

Rufen Sie uns an

089 159277-0

Telefonisch sind wir erreichbar:
Montag - Freitag von 07:30 - 19:00 Uhr

Unsere Sprechzeiten

Mo. - Do.

08:00 - 12:30 Uhr

14:00 - 18:00 Uhr

Fr.

08:00 - 12:30 Uhr

und nach Vereinbarung

Sa.

09:00 - 11:00 Uhr

Für Patienten mit akuten Beschwerden halten wir Notfalltermine bereit, die jeden Tag ab 08:00 Uhr telefonisch abgefragt werden können.

Hier finden Sie uns

MVZ im Helios

Helene-Weber-Allee 19

80637 München

xxxx

Schreiben Sie uns