Schulter

mvz-im-helios-muenchen-schulter-behandlungen

Wir sind spezialisiert auf die Schulterchirurgie

Vermutlich ist es Ihnen nicht bewusst, aber praktisch an jedem „Handgriff“ und an jeder Bewegung unseres Oberkörpers sind unsere Schultern entscheidend mitbeteiligt. Die unvergleichliche Beweglichkeit verdankt das Schultergelenk dabei seiner speziellen Anatomie: Es ist nämlich nicht knöchern fixiert, sondern wird im Wesentlichen durch die umgebenden Weichteile (Muskeln, Bänder, Gelenkkapsel) geführt. Diese außergewöhnliche Konstruktion birgt aber auch eine besonders hohe Verletzungs- und Überlastungsgefahr. Mussten anhaltende Schulterbeschwerden früher noch aufwendig operiert werden, lassen sich diese bei uns im Medizinischen Versorgungszentrum im Helios (MVZ) inzwischen minimalinvasiv und mithilfe von schonenden arthroskopischen Techniken behandeln. Als Schulterspezialist in München gehören diese technisch sehr anspruchsvollen Verfahren für uns zu den operativen Standardtherapien.

Benötigen Sie mehr Infos?

Das MVZ im Helios hat eine Broschüre zum Fachbereich „Schulter“ veröffentlicht.
Nachfolgend können Sie diese als PDF herunterladen.

Kontakt & Anfahrt

Rufen Sie uns an

089 159277-0

Telefonisch sind wir erreichbar:
Montag - Freitag von 07:30 - 19:00 Uhr

Unsere Sprechzeiten

Mo. - Do.

08:00 - 12:30 Uhr

14:00 - 18:00 Uhr

Fr.

08:00 - 12:30 Uhr

und nach Vereinbarung

Sa.

09:00 - 11:00 Uhr

Für Patienten mit akuten Beschwerden halten wir Notfalltermine bereit, die jeden Tag ab 08:00 Uhr telefonisch abgefragt werden können.

Hier finden Sie uns

MVZ im Helios

Helene-Weber-Allee 19

80637 München

xxxx

Schreiben Sie uns