Prof. Dr. med. Dr. med. univ. Armin Keshmiri

Facharzt für Chirotherapie, Orthopädie und Unfallchirurgie

Über mich

Mein Name ist Prof. Dr. med. Armin Keshmiri. Ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Neben der minimalinvasiven Knie- und Hüftchirurgie und dem minimalinvasiven endoprothetischen Gelenkersatz zähle ich die Kniescheibenchirurgie sowie orthobiologische Zelltherapieverfahren zu meinen Kernkompetenzen.

Ich absolvierte das Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Graz/Österreich. Anschließend folgte die Facharztausbildung für Orthopädie und Unfallchirurgie am Zentralklinikum Augsburg sowie an der Universitätsklinik für Orthopädie Regensburg und an der Asklepios Klinik Bad Abbach. Im Jahr 2015 habilitierte ich am Lehrstuhl für Orthopädie an der Universität Regensburg mit dem Schwerpunkt minimalinvasive Knie- und Hüftendoprothetik sowie Kniescheibenchirurgie. Während meiner ärztlichen Tätigkeit als Oberarzt für Knie- und Hüftchirurgie in der Abteilung für Orthopädie, Unfallchirurgie & Sportmedizin am Isarklinikum München baute ich meine Fähigkeiten im Bereich der operativen Versorgung von Kniescheibeninstabilitäten sowie der minimalinvasiven Implantation von isolierten Kniescheibenprothesen kontinuierlich aus.

Logo - jamedaArzt bewerten

Mein Wirken im MVZ

Seit Mai 2019 bin ich im MVZ im Helios tätig. Als Mitglied in der IPSG „International Patellofemoral Study Group“ (Internationale Kniescheibenstudiengruppe) und Komiteemitglied „Kniescheibenchirurgie“ der AGA (Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie) zähle ich zu den Spezialisten für Kniescheibenchirurgie. Die endoprothetische Versorgung von Knie und Hüftgelenk führe ich minimalinvasiv, bandspannungsadaptiert und in ausgewählten Fällen navigiert durch.

Engagement und Mitgliedschaften

Als ehemaliger Leistungssportler im Bereich Leichtathletik/Sprint und Mitglied des österreichischen Nationalkaders sind Sport und dessen uneingeschränkte Ausübung ein wichtiger Teil meines Lebens. Genau aus dieser persönlichen Leidenschaft heraus gehört auch die Behandlung von Sportverletzungen zu meinen Kompetenzen, allen voran Meniskus- sowie Knorpeloperationen, ebenso Kreuzbandoperationen bzw. die fortschrittliche und moderne Methode der Kreuzbandnaht mithilfe der sogenannten Internal-Brace-Technik.

Kontakt & Anfahrt

Rufen Sie uns an

089 159277-0

Telefonisch sind wir erreichbar:
Montag - Freitag von 07:30 - 19:00 Uhr

Unsere Sprechzeiten

Mo. - Do.

08:00 - 12:30 Uhr

14:00 - 18:00 Uhr

Fr.

08:00 - 12:30 Uhr

und nach Vereinbarung

Sa.

09:00 - 11:00 Uhr

Für Patienten mit akuten Beschwerden halten wir Notfalltermine bereit, die jeden Tag ab 08:00 Uhr telefonisch abgefragt werden können.

Hier finden Sie uns

MVZ im Helios

Helene-Weber-Allee 19

80637 München

xxxx

Schreiben Sie uns